Aktuelles 2014

Update 26.01.214

 


Das neue Jahr ist jetzt fast ein Monat alt und es gibt noch nicht sehr viel zu berichten.Auf der Generalversammlung des Garather Schützenvereins wurde unser Mitglied Olaf Burkhardt in seinem Amt als Major bestätigt. Es gab schon die ersten Krönungsbälle zu besuchen, aber da wir ja im Sommerbrauchtum tätig sind läuft das Jahr immer sehr träge an, aber wenn es fahrt aufgenommen hat ,dann richtig.

 

Update 17.04.2014

 

Ja ja,es war ganz schön lange ruhig gewesen bei uns, aber jetzt geht es los. Am Ostersamstag findet das 11. Osterfeuer des Garather Schützenvereins statt und die Hubertus-Jäger übernehmen die Beköstigung der Gäste am Grill. Wir hoffen daß man sich bei hoffentlich guten Wetter sieht.

Aber vorher veranstaltet die Kompanie Hubertus-Jäger ihr traditionelles Osterschiessen.

Update 27.04.2014

 

Eine Woche ist das Osterfest jetzt her und die Hubertus-Jäger Garath haben sich erstmal von dem langen und anstrengenden Osterwochenende erholt. Am Gründonnerstag hat der Garather Schützenverein sich auf dem Schützenplatz getroffen um das Holz für das Osterfeuer aufzustapeln. Karfreitag dann das traditionelle Osterschiessen der Kompanie bei dem wir 530 Eier ausgeschossen haben und wieder einige unserer passiven und Fördermitglieder begrüssen durften.

Am Ostersamstag dann das 11. Osterfeuer des Garather Schützenvereins, bei super Wetter war der Platz schon vor dem offiziellen Beginn gut besucht und wir hatten den ganzen Nachmittag bzw Abend gut zu tun gehabt.

 

Jetzt stehen wir 2 Wochen vor unserem Schützenfest und in einer Woche geht es los mit dem Regiments Königsschiessen.

Bei hoffentlich guten Wetter wünschen wir uns, viele unsere Freunde begrüssen zu dürfen

Update 13.05.2014


Unser Schützenfest ist nach 4 Tagen beendet.Wir hatten Glück mit dem Wetter und alles verlief reibungslos.Aber man merkte das es dieses Jahr anders war, jemand fehlte und diese fehlen war wie eine dunkle Wolke ,die ganze Zeit über dem Schützenfest..

 

Wir haben das Schützenfest, aber in dem Sinne gefeiert wie Peter Hallen es von uns erwartet hätte.

 

 

 

An dieser Stelle möchten wir den neuen gekröhnten Majestäten

Herzlichen Glückwunsch und viel Spass in eurem Königsjahr wünschen.

Auch den geehrten Ordensträgern, vor allem unserem aktiven Mitglied Kalli Tödter, der den Stadtorden von Düsseldorf verliehen bekam, einen Herzlichen Glückwunsch.

 

Nun beginnt unser Jahr mit den Besuchen der verschiedenen Königsschiessen der einzelnen Gesellschaften aus Garath , sowie den Ausmärschen bei den Schützenfesten im Düsseldorfer Süden.

 

Update 8.6.2014

 

Am 7.6.2014 feierten die Hubertus-Jäger Garath ihr Königsschiessen. Bei sehr schönem Wetter konnten wir unsere Gäste begrüssen, weil Zeitgleich ein Sommerfest in Garath stattfand war die Anzahl der Gäste überschaubar. Es hinderte uns aber nicht daran unsere 3 Preisvögel an den Mann und Frau zu bringen.

Nachdem die Vögel gerupft waren kamen wir dazu unseren Wilddieb auszuschiessen, die ruhigste Hand und das Glück hatte an diesem Nachmittag Anja Hagemes.

 

Dann das Schiessen auf die Königsplatte. Es waren 4 Aspiranten die sich einen Wettstreit lieferten.Das Glück war unserem langjährigem Mitglied Willi Wirtz zur Seite und er holte zum fünften male die Platte runter.

Herzlichen Glückwunsch den erfolgreichen Schützen.

Königspaar in lauerstellung
Königspaar in lauerstellung

Update 15.11.2014


In den vergangenen Monaten waren wir bei diversen Ausmärschen unter anderen bei unseren Freunden aus Itter.

Desweiteren waren unsere monatlichen Schiessen und Versammlungen. Im November war dann noch das Martinsfest welches immer vom Garather Schützenverein unterstützt wird.


Jetzt gehen wir mit schnellen Schritten unserem Krönungsball entgegen, die Vorbereitungen laufen auf hochtouren.


Update 23.11.2014


Jetzt haben wir Tag eins nach unserem Krönungsball.

Wir konnten wieder unsere Gäste im Garather Hof begrüssen.

Durch den Abend leitete wieder unser passives Mitglied Andreas Hagemes, Danke an dieser Stelle.


Die Insignien des Wilddiebs wechselten von Michael Haas auf Anja Hagemes.


Eine besondere Ehrung bekam Olaf Burkhardt vom Garather Schützenverein bzw vom Rheinischen Schützenbund für 25 Jahre Mitgliedschaft.


Die Ehre des Königs wechselten von Olaf und Iris Burkhardt auf Wilhelm Wirtz und Heike Kirves.