Aktuelles 2013

 

 

Update 12.01.2013

 

Auf der Jahreshauptversammlung,

des Garather Schützenverein 1967 e.V., wurde unser aktives Mitglied, 

Olaf Burkhardt, für eine weitere Wahlperiode zum Major gewählt.

Eine besondere Ehre wurde

unserem Ehrenauptmann, Adolf Schwarz,  zuteil.

Er wurde, für seine langjährige Arbeit im erweiterten Vorstand im Garather Schützenverein, zum Ehrenvorstandsmitglied ernannt.

 

 

 

 

 

Update 1.03.2013

 

Es gab lange nichts neues bei den Hubertus-Jägern aus Garath.

In der Zwischenzeit waren 2 Krönnungsbälle und ein Königsschiessen anderer Gesellschaften.

So langsam nimmt das neue Schützenjahr fahrt auf.

Am kommenden Wochenende findet ein Krönungsball statt und unsere Jahreshauptversammlung.

Am darauf folgenden Wochenende richtet der Garather Schützenverein

das Mannschaftsschiessen und das Schiessen der amtierenden Kompanie-, ehemaligen Regiments-, und ehemaligen Klompen- Königspaare und der Offiziere aus.

Dann dauert es auch nicht mehr lange bis Ostern vor der Türe steht und wir unser Osterschiessen und das Osterfeuer des Garather Schützenereins stattfindet.

Update 3.03.2013

 

Beim gestrigen Krönungsball der Gesellschaft Amazonen Corps e.V.

wurde der Kompanie Hubertus-Jäger eine besondere Ehrung zu teil.

Das Amazonen Coprs e.V. ehrte die Hubertus-Jäger mit einer "Grillschürze" , weil die Jäger bei sehr vielen Gelegenheiten ihr "Grill können" unter Beweis stellt und die kulinarischen Köstlichkeiten zubereitet.

An dieser Stelle herzlichen Dank dafür.

Update 29.03.2013

 

Am heutigen Karfreitag hat die Kompanie Hubertus-Jäger-Garath

ihr traditionelles Osterschiessen veranstaltet. Bei Kaffee und Kuchen und einem leinem Buffett ,welches von unseren Frauen gestiftet wurde, konnten wir einen gemütliche Nachmittag mit unseren Gästen verbringen.

Wir hatten 520 Eier die Ausgeschossen wurden und es wurde ein "spannendes" Kräftemessen wobei der Spass im Vordergrund stand.

Update 30.3.2013

 

Am heutigen Ostersamstag war zum zehnten Male das traditionelle  Osterfeuer des Garather Schützenvereins 1967 e.V.

An diesem Tage hat die Hubertus Jäger Garath, auch traditionell, den Grill übernommen und die Gäste bewirtschaftet. Wir haben 1000 Würstchen an den Mann und Frau gebracht. Trotz des bescheidenen Wetters war es gut besucht. 

Update 28.04.2013

 

Am 20.04.2013 veranstaltete der Regiments Spielmannszug Garath 1973 sein grosses Jubiläumskonzert, anlässlich des 40 Jährigen bestehens.

Es fand in der Dietrich Bonhöffer Kirche statt und war komplett ausverkauft. Es war einfach nur toll in so einer Atmosphäre und Akkustik haben wir die Musik des Spielmannzuges noch nicht gehört.

 

Am gestrigen Samstag konnten wir dem Regiments Spielmannszug Garath 1973 bei ihrem Spiemannstreffen tatkräftig unterstützen und ihre Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten bewirten.

Es war ein schöner Tag nur leider spielte das Wetter nicht  mit und so blieben die Menschenmassen aus.

 

Auch an dieser Stelle Herzlichen Glüchwunsch zu eurem Jubiläum. 40 Jahre Spielmannszug Blau-Weiss Garath, da geht doch noch mehr,oder.

Update 5.5.2013

 

Am 4.5.2013 veranstaltete der Garather Schützenverein e.V. ihr Regiments Königsschiessen bei dem die neuen Majestäten ausgeschossen wurden.

Die Hubertus-Jäger Garath rockten mal wieder den Grillstand.Es macht uns immer wieder einen grossen Spass für den kuliarischen Genuss zu Sorgen.

 

Die neuen Majestäten im einzelnen:

Pagenkönigin 2013/2014 Alina Lahme vom Amazonen Corps e.V.

Schülerprinzessin 2013/2014 Nadine Wallerath ebenfalls Amazonen Corps e.V.

Regiments-Jungschützenkönigin 2013/2014 Kerstin Jung vom Spielannszug Blau-Weiss an Ihrer Seite wird ihr Kevin Becker stehen.

Bürgerkönigin 2013/2014 Saskia Schmidt

Regimentskönig 2013/2014 Helmut Kotlewski mit Monika Bouwman mit den Adjudanten Günther Kotlewski und Helmut Nagel.

 

Den Majestäten in Lauerstellung wünschen wir viel Spass in Ihrem Königsjahr.

 

Der Garather Schützenverein mit all seinen Gesellschaften, steht nun in den Starlöchern für das 45. Schützenfest,das am 10.05.2013 mit Eröffnung der Kirmes beginnt. Bei hoffentlich schönem Wetter wünschen wir allen Schützen, Bürgern und Freunden aus Garath und Umgebung viel Spass bei unserem Schützenfest.

Update 15.5.2013

 

Nun ist unser Schützenfest seit gestern zu Ende.Es war sehr anstrengend aber wir hatten mit dem Wetter viel Glück gehabt. Zur Parade zum Schützenfestumzug hatte Petrus ein einsehen und ließ sogar die Sonne hinter den Wolken durchblitzen. Am gestrigen Abend, kurz vor der Krönung der neuen Majestäten, wurden noch verdiente Kameraden geehrt. Auch wir hatten einen Grund uns zu freuen ,unser langjähriges Mitglied und Kassierer und Schiessstandsbeauftragter des Garather Schützenvereins e.V. Wilhelm Wirtz bekam das Ehrenkreuz des Garather Schützenverein e.V. verliehen. Diese Auszeichnung wird nur an 5 Mitglieder ausgegeben und ist eine Wanderauszeichnung.

Update 2.6.2013

 

Unser Königsschiessen war in unseren Augen ein grosser Erfolg,trotz kaltem, aber trockenem Wetter konnten wir uns über den Besuch nicht beschweren. Bei guter Stimmung haben unsere Gäste die Preisvögel super gut angenommen und die Listen füllten sich sehr schnell.

 

Beim anschliessenden Schiessen auf die Wilddiebplatte hatte unser förderndes Mitglied Michael Haas die ruhigste Hand und sicherte sich für das Jahr 2013/2014 die Kette des Wilddiebs.

 

Beim Schuss auf die Königsplatte kämpften 4 Kameraden um die Königswürde. Nachdem 2 Kameraden die Platte deutlich verkleinert hatten,war der Kamerad Olaf Burkhardt der Glückliche der mit dem 37 Schuss den Rest der Holzplatte runterholte und damit die Königswürde für das Jahr 2013/2014 übernimmt, seine Frau Iris wird Ihn als Königin unterstützen.

Update 15.09.2013

 

 

Am gestrigen Samstag veranstalteten unsere Freunde aus Itter das Vergleichsschiessen.

In einem spannenden Wettkampf über fast 4 Stunden wurden die besten Mannschaften bei den Frauen und Männern ermittelt. Die beste Mannschaft bei den Frauen und auch bei den Männern kamen aus...........TUSCH............ Garath. Es war ein sehr gemütlicher wenn auch recht kalter Nachmittag. Danke an unsere Freunde aus Itter für den schönen Nachmittag. Wir werden die Pokale wieder für ein Jahr pflegen und nächstes Jahr versuchen wir Sie erfolgreich zu verteidigen.

 

Update 01.11.2013

 


Das Regentenjahr unseres Königspaares Georg und Hildegard Backes und unseres Wilddiebes Petra Leuchtenberg neigt sich dem Ende und wir gehen mit Vollgas auf unseren Krönungsball zu.

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir wissen teilweise nicht was wir als nächstes zutun haben,aber wir sind uns sicher ,daß wir es auch dieses Jahr schaffen einen schönen Krönungsball auf die Beine zu stellen.In diesem Sinne, wir sehen uns beim Krönungsball.

Update 3.11.2013

 

Auch nicht so schöne Nachrichten müssen berichtet werden.

Unser langjähriges Mitglied und Ehrenhauptmann Adolf Schwarz ist aus gesundheitlichen Gründen aus unsere Kompanie ausgetreten.WIr wünschen Adolf alles Gute und Gesundheit.Wir hoffen das Du uns weiterhin mit Deiner Anwesenheit beehrst.

Wir werden Dich vermissen.

Update 24.11.2013

 

Unser Krönungsball ist in diesem Jahr Geschichte. Die Hubertus-Jäger Garath 1972,hat gestern am 23.11.2013, feierlich das neue Königspaar, Olaf und Iris Burkhardt, gekrönt.

Es war ein sehr feierlicher und auch emotionaler Abend.

Nach der Begrüssung durch unser passives Mitglied Andreas Hagemes, bot der Spielmannszug eine Auswahl Ihrer Musikstücke,teilweise aus Ihrem diesjährigen Konzert, zum Besten.

Nach der Ehrung der Jahresbesten des Jahres und der Vergabe der Pfänder, tanzte das Amazonen Corps eine Auswahl, aus Ihrem Repertoire.

Dann hatten wir 2 Ehrungen, einmal Heinz Tödter für 35 Jahre passive Mitgliedschaft und Georg Backes für 20 Jahre aktive Mitgliedschaft.

Dann spielte das Fanfarencorps Garath einen Musikgruß an alle anwesenden Gäste.

Eine besondere Ehrung bekam Wilhelm Wirtz. "Willi" wurde für über 35 Jahre aktive Mitgliedschaft und über 30 Jahre Vorstandsarbeit mit dem Hubertus-Jäger Ehrenkranz ausgezeichnet.

Der erste Höhepunkt des Abends war der Wechsel der Insignien des Wilddiebs.Petra Leuchtenberg dankte als Wilddieb ab und der neue Wilddieb Michael Haas wurde gekrönt.

Dann der Höhepunkt, die Krönung der neuen Majestäten Olaf und Iris Burkhardt und die Abkrönung von Georg und Hildegard Backes.

Zum Abschluss, nach der Gratulation durch die anwesenden Gäste, wurde noch die Tombola aufgelöst und anschliessend wurde noch fleissig das Tanzbein geschwungen.